Menu
Über uns
About us

Dr. Linhui Sui

Vorstandsvorsitzender seit 2008

Dr. Linhui Sui trat der ET Solar Gruppe im Jahre 2006 bei. Zwischen 2001 und 2006 war er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter und später als Forschungsmitarbeiter am NASA Goddard Space Flight Center in den USA tätig. 2006 war er Gruppenmitglied des Schweizer International Space Science Institute. Linhui Sui betreibt seit vielen Jahren Forschung auf dem Gebiet der Sonnenphysik. Er erhielt mehrfach Forschungsgelder von der NASA und der U.S. National Science Foundation und veröffentlichte über 20 wissenschaftliche Publikationen in führenden Fachzeitschriften für Solarforschung, wovon eine im Jahre 2003 von der NASA als Pressemitteilung herausgegeben wurde. An der Catholic University of America erhielt er in den Jahren 2002 und 2004 seinen Masterabschluss bzw. seine Promotion in Physik. Bereits 1992 und 1995 absolvierte er seinen Bachelor- bzw. Master in Physik an der Nanjing Normal University.

Zurück